Zum Inhalt springen
Kandidaten Foto: Dr. Katja Günther-Schade

30. April 2021: Nominierung der Kandidaten für die Wahl zum Kreistag am 12.09.2021

Die bei unserem Schriftführer eingegangenen Stimmen zur Nominierung, der durch unseren Ortsverein unterstützten Kreistagskandidaten wurden am 19.04.2021 ausgezählt.

Die Mitglieder hatten die Möglichkeit der Auszählung live per Videokonferenz beizuwohnen.

Die Wahlbeteiligung der Mitglieder lag bei 66,10 %. Eine Wahlbeteiligung die wir mit einer Präsenzveranstaltung nicht erreicht hätten, insbesondere in der aktuellen Situation. Alle abgegebenen Stimmen waren gültig.

Karl-Heinz Hodur wurde von 71,8 % der Wahlbeteiligten gewählt, Marion Heine von 79,5 %. Beide Kandidaten liegen damit deutlich über den erforderlichen 50 %. Wir gratulieren zu diesem überragenden Ergebnis!

Der nächste Schritt ist jetzt die Abstimmung mit dem SPD-Gemeindeverbänden Freden und Lamspringe.

Vorherige Meldung: Unser Zukunftsprogramm.

Nächste Meldung: Newsletter April 2021 von unserem MdB Bernd Westphal.

Alle Meldungen